"Johannes" - Soko Leipzig-Folge 282 - ES 13.02.2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Johannes" - Soko Leipzig-Folge 282 - ES 13.02.2015

Beitrag von Admin am Fr 13 Feb 2015, 20:26

Johannes gesteht ohne Reue einen brutalen Mord. Seine Anwältin plädiert auf Freispruch, da Johannes angeblich eine dissoziale Persönlichkeitsstörung hat. Das sorgt für Empörung.
Binz hingegen sind Privatprobleme wichtiger, da Partner Sergio illegal ein Kind adoptierte
 
Liebe (Faschings…?!?!?!)Grüße   Walli

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Johannes

Beitrag von Elly am Mi 04 März 2015, 14:59

Hallo Ihr Lieben,

also mich gibt es noch. Wir hatten eine Computer-Anbieterumstellung bei uns zu Hause und es lief lange nichts. Dann hat mich noch eine fiese Grippe hingerafft. Jetzt bin ich sowohl gesundheitlich- als auch technisch wieder auf der Höhe und wollte mich wenigsten melden, besser spät als nie.
Da mich normalerweise Folgen ohne Marco nicht so interessieren, habe ich die beiden zusammengehörigen Folgen erst später in der Mediathek gesehen und sie haben mir gut gefallen. Tom´s Rolle hat mich hier sehr überzeugt, da ich die Ohnmacht nachspüren konnte, die einen überfällt, wenn man scheinbar machtlos Situationen gegenüber steht. Beide Folgen zusammen direkt hintereinander geschaut, war richtig gut. Frau Schnee fand ich allerdings wieder unmöglich, ich mag die Rolle nicht, die sie verkörpert. Da habe ich Hajo schon sehr vermißt.

LG Elly

Elly

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 09.03.14

Nach oben Nach unten

Re: "Johannes" - Soko Leipzig-Folge 282 - ES 13.02.2015

Beitrag von Admin am So 15 März 2015, 21:15

Mit Doppelfolgen werde ich mich nie anfreunden. 2 Krimis hintereinander, auf mich wirkt der  Inhalt einer Folge dann nicht so intensiv wie es normalerweise sein sollte. Da verschwimmen Handlungen schnell mal ineinander. Am schlimmsten aber, dass Doppelfolgen die Staffel-Ausstrahlungszeit unserer beliebten Soko verkürzen. Das ZDF stuft die Serie ansonsten positiv ein, schmückt sich gerne mit dem „Krimi-Flaggschiff“, es gibt die ZDF-Soko-HP, Trailer, etc. und die Quote stimmt auch meistens.
Zu all dem Positiven sind Doppelfolgen starker negativer Widerspruch. Auf mich wirkt das wie: „Soko Leipzig Pro – Ja, fix eine Staffel ins Programm…aber Kontra – Husch, husch Folgen zeitlich rasch abspulen um schnell anderen(neuen) Projekten Sendeplatz zu schaffen“ 
Ich setze voraus, dass das ZDF zumindest grob den Inhalt der Folgen kennt.
Bei der letzen Doppelfolge (den 2 SL-Staffelend-Folgen) war die Aufklärung - bzw. hier Urteil Johannes und das nächste Opfer – vorher bekannt. Krimi ohne Spannung..?...Kleiner Skandal. Dafür ein ganz dickes Minus fürs ZDF.
Fand es außerdem verwirrend und ungeschickt geplant, dass die Soko Staffel ausgerechnet mit den Folgen endete, wo weder Chef noch Stellvertreter mitwirkten. Nicht fundierte SL-Zuschauer denken jetzt vielleicht Andreas und Marco sind ausgestiegen…?!?!?!
 
Viele Grüße   Walli

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Re: "Johannes" - Soko Leipzig-Folge 282 - ES 13.02.2015

Beitrag von chrissy am Mo 23 März 2015, 15:56

Eine ganz neue Art, Walli, auch mal das ZDF zu kritisieren. Stimmt aber, der Programmplan ist unüberlegt und durch die Doppelfolgen wird die Soko benachteiligt.
Ansonsten trifft Gleiches zu wie in meinem anderen Beitrag
 
Viele liebe Grüße sendet  Chrissy

chrissy

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 03.03.14

Nach oben Nach unten

Re: "Johannes" - Soko Leipzig-Folge 282 - ES 13.02.2015

Beitrag von traudel am Di 24 März 2015, 19:41

Beim ZDF steige ich auch nicht durch, Walli. Die 2 letzten Folgen hätte man während und nicht am Staffelende senden müssen. Glaube, von keiner Serie gibt es Doppelfolgen. Bewerte das als „stiefmütterliche“ Behandlung unserer Soko. Das ZDF „schmückt“ sich doch gerne mit SL, der ganze Durcheinander passt aber nicht dazu. Doch ändere mal was….Zuschauer zahlt und Punkt
 
Viele Grüße   Traudel

traudel

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 08.03.14

Nach oben Nach unten

Re: "Johannes" - Soko Leipzig-Folge 282 - ES 13.02.2015

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten