"Der Deich" - 2. Soko Leipzig-Folge vom 15.01.2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Der Deich" - 2. Soko Leipzig-Folge vom 15.01.2016

Beitrag von Admin am Fr 15 Jan 2016, 18:25

Der mit dem Bau eines Hochwasserdamms beauftragte Ingenieur Hauke wird tot angespült.
Die Errichtung des Damms stieß auf Widerstand, was ein Motiv für den Mord bei einem der Gegner sein könnte.


Benni spielt auch mit. Wir dürfen gespannt sein zu welchem Ärger sein Besuch führt.


Eifriges „Raten“ und einen schönen Soko-Abend wünscht euch Walli

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Re: "Der Deich" - 2. Soko Leipzig-Folge vom 15.01.2016

Beitrag von traudel am Sa 16 Jan 2016, 22:01

Hallo liebe Fans


Olivia als Einzige die sich blöd benahm. Na ja Super-Ina muss man ja leider ertragen. Hajo, aber auch die Mix-Familie gefielen mir.


Marco spielte natürlich exzellent wie immer, sehr überzeugend eingestellt beim wechselnden Szenario. Auch sein Grinsen, so verhalten, leise, angepasst, typisches Jan-Grinsen


Bei dem Fall bzw. Fälle rätselte ich lange da die Verhältnisse sehr undurchsichtig waren. Das die Morde aus emotionalen Gründen geschahen ging mir sehr nahe. Gerade noch beeindruckt vom guten Drehbuch, schlug Bennis Aussage, „Lüge“, wie eine Bombe ein.
Mila???, Schnee von gestern..!!!“ darf doch nicht wahr sein!!! Hängt man Jan jetzt „Ehebruch“ oder sonst was „Schlimmes“ an. Es kann für mich gar nicht fix genug Freitag werden


Viele Grüße Traudel

traudel

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 08.03.14

Nach oben Nach unten

Re: "Der Deich" - 2. Soko Leipzig-Folge vom 15.01.2016

Beitrag von sfan am Di 19 Jan 2016, 22:19

Hallo zusammen


Eine Menge familiäre Abgründe, da hatten schon einige Verwandte Grund zu töten. Die Motive der Mörder waren nicht vorhersehbar. Die Aufklärung wurde menschlich und sehr sensibel dargestellt, was mir gut gefiel, wie auch alle Rollen der rätselhaften „Mix“-Familie.
Sabine trumpfte in der Folge als Kecke und der arme Hajo muss sich mit aufsässiger Olivia rum schlagen. Andreas „Ärger“-Gesicht ist der Hit. Dafür sind die Auftritte von Alleskönnerin Ina total daneben. Mich nervt Fr. Prof. gewaltig


Der Schluss war der totale Schocker. Warum knallt Benni so eine Mila-Verleumdung raus. Ist jetzt eine Lawine von Beziehungs-Problemen losgetreten. Jetzt ist Jan wohl wieder Zielscheibe für alle bösen Vermutungen. Armer Kerl


LG sfan

sfan

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 03.03.14

Nach oben Nach unten

Re: "Der Deich" - 2. Soko Leipzig-Folge vom 15.01.2016

Beitrag von Nathy am So 19 Jun 2016, 18:58

Hallo liebe Soko Leipzig Fans
Die Folge fand ich sehr gut u. am liebsten sehe ich Folgen bzw. Szenen mit Marco. Marco als Jan ist mein absoluter Liebling. Aber ich mag auch Leni. Was Benni sich zum Schluss geleistet hat geht gar nicht. warum muss er was behaupten was nicht stimmt da er doch genau weiß, das Leni ausflippen wird wenn sie das hört. Ich hoffe das die beiden in der neuen Staffel im herbst wieder zusammen kommen. Ich liebe die beiden als Paar :-)

Nathy

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 19.06.16
Alter : 44
Ort : Ratingen

Nach oben Nach unten

Re: "Der Deich" - 2. Soko Leipzig-Folge vom 15.01.2016

Beitrag von Hertha am Mo 20 Jun 2016, 00:53

Hallo zusammen,

erstmal herzlich willkommen, Nathy. Ich selbst hab mich ja auch erst nach Abschluß der 15. Staffel hier angemeldet und habe "Der Deich" noch nicht kommentiert. Nathys Einstieg ist Grund für mich, dies jetzt nachzuholen. Der Kriminalfall war o.k. aber nicht allzu interessant, obwohl es schön war, daß Jan bei den Ermittlungen eine große Rolle spielte. Auch die Nebenstory zwischen Hajo und Olivia fand ich amüsant. Die Szenen aus Jans Privatleben mochte ich auch, besonders Lotte mal wieder zu sehen war toll. Nur das Ende mit Benny war natürlich krass. Aber ich glaube, er wollte seinem Vater damit eins auswischen aus verletztem Stolz. Ich bin gespannt, wie das in der nächsten Staffel mit den beiden weitergeht. Natürlich bin ich auch neugierig, wie es mit Jan auf romantischer Ebene weiterläuft. Den letzten Outtakes  aus der neuen Staffel zufolge scheint ja Leni immer noch bei ihrem Vater zu wohnen. Und was passiert da zwischen ihm und Ina? Ich freue mich jedenfalls auf September, wenn die neue Staffel startet. Smile

Hertha

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.03.16

Nach oben Nach unten

Re: "Der Deich" - 2. Soko Leipzig-Folge vom 15.01.2016

Beitrag von traudel am Di 21 Jun 2016, 20:08

Ganz toll, noch ein Marco-Fan. Hallo Nathy, willkommen im Jan/Marco-Kreis und schreibe weiter fleißig im Forum.
Marco spielt so gut, da kann man gar nicht genug schreiben.


Hertha, nach deinem letzten Beitrag freue ich mich schon auf deine Kommentare zur neuen Soko Staffel


Viele Grüße von Traudel

traudel

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 08.03.14

Nach oben Nach unten

Re: "Der Deich" - 2. Soko Leipzig-Folge vom 15.01.2016

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten