Marco Girnth Drehscheibe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Intrige

3 verfasser

Nach unten

Die Intrige Empty Die Intrige

Beitrag von chrissy So 02 Dez 2018, 00:32

Mir hat die Folge gut gefallen. Das Sprichwort: "Die Feder ist mächtiger als das Schwert" hat sich realistisch bewahrheitet und wurde glaubwürdig ungesetzt.

Verdächtiger Retzky zeigte sich nur verwirrt, vielleicht auch unter Schock, wie Jan es nach der ersten Vernehmung vermutete.Retzky hätte unbedingt psychologisch betreut bzw. beobachtet werden müsssen, auf keinen Fall in geschlossene Zelle. Aber Super Chefin Ina weiß ja alles besser. Zu Retzkys Suizid hätte es nicht kommen dürfen

Dafür aber Leni/Jan, zwischen den 2 hat es so geknistert, verlief sehr, sehr emotional. Besonders Jan/Marco seine Emotionen, Gefühle kamen so authentisch echt rüber, er bot mal wieder schauspielerische Höchstleistung, steigerte sich als Leni bedroht wurde

Jans Midlife Crise, sein Auszug, die Trennung ist sowas von daneben. Produktion/Autoen sind total weltfremd, haben oder wollen keine Ahnung von Gefühlen, Liebe, Emotionen haben und die Midlife-Crisis?.... gibt doch keins von den üblichen Anzeichen. Jan ist nicht auf Abenteuer aus, Affären, stylt sich nicht auf "Jung, Sexy, etc., etc." Jan ist noch bescheidener als vorher, begnügt sich mit Zimmer in WG. Viele Paare sind bei Versöhnung/Neuanfang sehr glücklich geworden. Aber Producterin Lippold verkündet in einem Interview großartig, dass Leni und Jan sich scheiden lassen. Wozu dann Folgen wie "Stich ins Herz" oder jetzt "Intrige" wo Lenis/Jans Gefühle aufflammen?

Na ja, ist meine Meinung. Fakt ist aber, dass es eine sehr gute Folge war

Viele liebe Grüße Chrissy

chrissy

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 03.03.14

Nach oben Nach unten

Die Intrige Empty Die Intrige

Beitrag von traudel So 02 Dez 2018, 19:57

Die Folge, der Skandal war wie aus dem Leben gegriffen. So oft gibt es reißerische (verlogene) Schlagzeilen die großen Schaden anrichten bzw. Ansehen,Personen vernichten. Birnbaum war eiskalt, unsympathisch. Merkwürdig das Leni sich mit ihm eingelassen hat. Spannung auf hohem Level, bis zum Schluss.

Was wird die Produktion mit Leni und Jan noch alles anstellen. Die 2 sind schon solange getrennt, aber offensichtlich, dass sie sich besser verstehen als zuvor. Am Folgen-Ende habe ich noch auf eine Reaktion, ein paar Worte von Leni gehofft, aber nein Schluss, Ende. Die Verantwortlichen hinterlassen einen Irrgarten, wir Zuschauer müssen uns gedulden wie es weitergeht bei Leni und Jan. Scheidungspapiere hatte Jan ja schon in der Folge "Stich ins Herz" parat. Mir kam es aber in dieser Folge so vor, als empfinde (liebe) Jan Leni noch sehr. Bei Emotionen ist Marco einmalig, einfach unschlagbar. Trozdem müsste Jans Leben endlich wieder in geregelte Bahnen kommen. So eine schöne, große Wohnung und für ihn nur Zimmer in WG. Das ist doch kein Zustand, was denkt sich die Produktion bloß. Lotte, leider nur viel zu kurze Szenen. Dabei ist Jan so ein lieber Papi.

Hoffentlich gibt es bald etwas Vernünftiges, Glaubhaftes, ein Happyend.

Viele Grüße Traudel

traudel

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 08.03.14

Nach oben Nach unten

Die Intrige Empty Die Intrige

Beitrag von sfan So 02 Dez 2018, 22:09

Sehr spannend, glaubhafter Ablauf, bei Ermittlungen gaben alle ihr Bestes. Rettig am Tatort hätte man sich sparen können, Kaspereien mit Spinnengewebe, Zipfelmütze, Lupe, der Clown nervt maßlos. Der Fall zeigte gut die tiefen Abgründe von schwarzer Seele, womit ich Birnbaum meine.

Sehr emotional alle Szenen mit Leni und Jan, fand ich persönlich sehr gut. Nach der Gefühlslage würde jedes Paar die Scheidung abblasen. Was die Autoren da zusammen mengen, sprengt jegliche Realität und dann bei facebook diese jungen Besserwisser, die sich eisern gegen Leni/Jan-Versöhnung stellen, kein Gedanke an Lotte, Kinder leiden nun mal am stärksten. Nein, da kommen gar so überkanditelte Wünsche, dass Ina und Jan zum Paar werden. Furchtbar, grauenhaft, da raufe ich mir die Haare. Dabei ist Jan besonnen, ruhig, senibel und sehr diplomatisch. Auf dem Weg könnte wieder die Liebe einziehen bei Familie Maybach

LG sfan

sfan

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.03.14

Nach oben Nach unten

Die Intrige Empty Re: Die Intrige

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten