SL-Folgen vom 23.06.-27.06.

Nach unten

SL-Folgen vom 23.06.-27.06.

Beitrag von chrissy am Sa 28 Jun 2014, 20:31

Was ist nur aus der guten „alten“ SL geworden, frage ich mich jetzt nach den ersten 5 Folgen
Das waren noch Zeiten mit den Urgesteinen Hajo, Jan, Ina und Miguel, nicht zu vergessen der kleine Benni und die treue Seele Herta. Alle 5 Fälle abwechslungsreich und verständlich, ohne Laborhexerei, Rettig-Kauderwelsch und High-Tech-Olivia. Allerdings trumpfte Ina m. E. damals schon ganz schön auf. Anscheinend hat sie jetzt leider erreicht was sie immer wollte, nämlich im Vordergrund stehen, den Ton angeben.
 
Hajo hatte damals ein besseres Verhältnis zu seinem Stellvertreter als jetzt zu Jan, seinem Schwiegersohn. Zusammenhalt, Freundschaft, Humor, etwas Neckerei, aber stets ernsthaft bei der Arbeit, das zeichnete einst das Team aus. Miguel sorgte immer für den „besonderen“ Schwung und er war Jan ein guter Freund und Kollege. Kein Vergleich mit den Nachfolgern Patrick, Vince oder Tom, so eine Partnerschaft wie mit Miguel und Jan wird es wohl nie mehr geben.
 
Es ist mir rätselhaft, warum die Soko mit aller Gewalt so unrealistisch verbogen wurde. Erfreulich, dass Hajo damals mit Elan als Chef fungierte und als stolzer Vater der preisgekrönten Journalisten-Tochter.

Leni wirkte allerdings wie ein kleines Schulmädchen, farblos  unscheinbar, wie heute. Damals „siezte“ Jan sie noch, bis zur Ehefrau und Mutter seiner Tochter ist es ja noch lange hin.

Ich bleibe bei meiner Ansicht, dass nicht alles was „neu“ ist gut sein muss.
 
Ich kaufte mir zwar damals die 1. Staffel gleich, ist aber schon eine Weile her, dass ich mir die Folgen anschaute. Allerdings gefällt mir der über 13 Jahre jüngere Schauspieler Girnth genauso gut wie heute. Marco überzeugte damals schon und überzeugt mich noch immer mit seinem Können. Jede Szene ist glaubhaft, natürlich, authentisch, klasse Marco, KOK Maybach ist einmalig. Ich freue mich schon auf Montag.
 
Vom ZDF bin ich enttäuscht, wie wahllos 1 Folge gesendet wird. Wer die Staffel nicht kennt fragte sich doch was bei „Leichte Beute“ los war, bzw. wegen welchem Unfall Jan in der Klinik lag.
 
Trotz des miesen Wetters wünsche ich Allen noch ein schönes Wochenende
Viele liebe Grüße   Chrissy
 

chrissy

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 03.03.14

Nach oben Nach unten

Re: SL-Folgen vom 23.06.-27.06.

Beitrag von traudel am Sa 28 Jun 2014, 23:14

Beim ZDF in „Leichte Beute“ sah man ja nicht viel von Marco. Ich finde es Quatsch „irgendeine“ Folge zu senden. SL von Anfang auf ZDF_neo zu sehen ist dagegen klasse, auch wenn die 1.Staffel zu meiner DVD-Sammlung gehört.
Das junge, flotte Team mit Klein-Benni, Herta und natürlich Miguel schaue ich mir immer wieder gerne an.

Da gab es noch Humor, Freundschaft, Zusammenhalt, war insgesamt alles viel glaubhafter als jetzt. Über ein paar Szenen wunderte ich mich doch, aber Kritik erspare ich mir, dafür ist es zu schön, dass die ersten Folgen wieder mal im Programm sind
 
Viele Grüße   Traudel

traudel

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 08.03.14

Nach oben Nach unten

23.06.-27.06.2014

Beitrag von Elly am Mo 30 Jun 2014, 09:54

Hallo Lieben,
V
ach die alten Folgen waren doch schön..... Das Zusammenspiel der Vier war klasse, es wurde in den ersten Staffeln viel gegessen während der Besprechungen, das gab eine gewisse Lässigkeit. Leider konnte ich diese Woche nur drei Folgen sehen und es wurde ja schon so gut wie alles gesagt.
Die Folge "Leichte Beute" sehe ich gerne, da sie viel persönliches von Leni und Jan preisgibt, allerdings fand ich sie total aus dem Zusammenhang gerissen und habe nicht ganz verstanden, wieso jetzt auf einmal diese Folge gesendet wurde.

Was mir aber immer wieder besonders gut gefällt an den alten Folgen, ist das reine Viererteam. Wir haben uns daran gewöhnt, dass Rettich, Olivia und Frau Schnee dabei sind, aber nur als Team zu viert fand ich es besser.
Naja, man muß halt mit der "Mode gehen".
Leider kann ich diese Woche auch nicht alle Folgen sehen, aber auf den Rest freue ich mich.

Eine schöne Woche

LG Elly

Elly

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 09.03.14

Nach oben Nach unten

Re: SL-Folgen vom 23.06.-27.06.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten