Marco Girnth Drehscheibe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Das Vogelmädchen"

3 verfasser

Nach unten

"Das Vogelmädchen" Empty "Das Vogelmädchen"

Beitrag von chrissy So 30 Dez 2018, 23:41

Wirklich ein Hammer, dass Binz nach Ewigkeiten auftaucht und total im Focus steht, samt seiner Familie. Ich konnte Binz nie leiden, hoffte schon: "Super einer weniger beim Team" seit die Produktion leider immer mehr Soko-"Hifis" präsentiert.

Das Special war zwar spannend, fand es aber mit gleich mehreren Verbrechen zu "vollgeladen" verwirrend. Binz am Anfang wie üblich knallhart, eitel, triumphierend, mischt sich in Ermittlungen ein. Doch Inas "Alex-Liebling" darf ja alles. Die Bedrohung hat Binz zugesetzt, aber besorgten Papi und auch die Angst spielte er grottenschlecht, steif, emotionslos.

Ermittelt hat das Team sehr gut, fleißig, selbst Tom. O.k. seine Ausdrucksweise ist oft sehr krass. Noch krasser Inas angedrohte Abmahnung, dass hat Tom nicht verdient. Feiner Zug von Jan/Marco, dass er zu Tom gehalten hat, freundschaftlich, loayl und fair, so wie es sich bei Freunden/Kollegen gehört.

Im Gegensatz zur Super-Ina die absolut angeberisch, aufgeblasen die tolle Intelligenz Chefin spielte. Kann alles, weiß, darf alles, selbst tschechischen Kollegen anschreien, verdächtigen. Gute Freundin Ina auch zu Binz Gebutstag eingeladen. Total ungerecht am Schluss nur Ina und Binz feiern. Dabei haben Tom und Jan ebenso zur Klärung beigetragen und der hochnässige Binz hätte sich nichts abgebrochen wenn er sich bei den 2 auch mal bedankt hätte.

Total offensichtlich, das Ina alleine nichts kann, sie fragt immer bei Jan nach bildet mit ihm das Ermittler-Team. Klar, Jan der Profiler ist mit seiner Erfahrung und seinem Wissen der "Wunder-Chefin" weit überlegen. Schade, dass Jan es nicht so zeigt, er prüfte, ermittelte, fragte zwar sehr viel, aber alles so zurückhaltend, läßt Ina viel zu viel "Angeberraum". Ich fand es sowas von daneben, ja schon diskreminierend, dass Ina Jan bei all den vielen Fahrten nicht 1 x ans Steuer ließ. Armer Jan, wird immer mehr in die Ecke gedrängt. Aber selbst das spielt Marco absolut glaubhaft und überzeugend.

Doch ob Marco, ob der Schauspieler sich in der "bescheidenen, stillen Klein-Bubi"-Rolle noch gefällt" werden wir leider nicht erfahren. Mir und ich nehme an vielen Marco-Fans gefällt es ganz und garnicht, dass Marco so unter seinem Niveau spielen muss. Denke aber, selbst der größte Proteststurm wird die Produktion nicht umstimmen ihren "Wunder-Liebling-Ina" vom "Chef-Thron" zu holen.

Traurig, sehr traurig, wie sehr unsere Soko und besonders Marco von der Produktion

nachteilig verändert wurde.



Viele liebe Grüße von Chrissy

chrissy

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 03.03.14

Nach oben Nach unten

"Das Vogelmädchen" Empty Das Vogelmädchen

Beitrag von traudel Mo 31 Dez 2018, 23:30

Dein ausführlicher Beitrag Chrissy, trifft absolut ins Schwarze. Du hast so ziemlich alles angesprochen, was es zu kritisieren gibt, dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Meine der Autor hat zuviel schweres Geschütz aufgefahren. 1 Special und 4 Verbrechen, auf was sollte man sich da konzentrieren. Die komplizierten Namen konnte ich mir nur schlecht merken. Der Folgen-Titel "Das Vogelmädchen" war das wirklich so passend, denn von der Titelfigur kam doch kaum etwas und wenn doch meistens gelallt und musste übersetzt werden. Mir hat sie sehr leid getan weil die Kerle über sie hergefallen sind wie Tiere. Doch so oft und soviele Vögel hat man doch gar nicht gesehen??? Alles komisch, wie die Drehbücher seit Hajo nicht mehr Chef ist. Auf den eingebildeten Binz hätte ich gerne verzichtet. Ich habe wirklich nichts gegen Homosexualität, doch das Verhältnis Partnerschaft Binz hochnässiger Schlipsträger mit Luxuswohnung und Partner als "Hausfrau und Mutter" ist für mich total daneben, unglaubhaft. Aber wenn Binz nach Ewigkeiten wieder mal auftritt ist er sofort tonangebend. Besser wenn Binz ganz aus der Serie verschwindet und Ina gleich mit. Ihre Hochnässigkeit ist unerträglich, dabei würde sie ohne die Kollegen keinen einzigen Fall lösen. Drohen, oh das kann die Angeberin sehr gut. Tom ist zu bedauern, bis auf seine große Klappe hat er doch sehr ernsthaft ermittelt.

Noch mehr leid tut mir Jan/Marco, er ist der beste, erfahrenste Ermittler, mit Fingerspitzengefühl und vor allem emotional, was Schönheitskönigin Ina gar nicht kann. Hauptsache das Make up verschmiert nicht.

Ich werde nie begreifen, warum Jan/Marco so verlogen unterdrückt, als unfähig abgestempelt wurde nach all den Jahren in denen er wirklich sehr viel geleistet hat vor allem aber grandioses schauspielerisches Können bot, was die coole, taffe Ina überhaupt nicht kann.

Am Freitag scheint Marco in dem Special etwas im Focus zu stehen. Hoffentlich "hängt" man dem Jan nicht noch mehr Lügen, Negatives an.

Viele Grüße Traudel

traudel

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 08.03.14

Nach oben Nach unten

"Das Vogelmädchen" Empty Das Vogelmädchen

Beitrag von sfan Di 01 Jan 2019, 21:14

Alle strammstehen!!! Hochheit Binz spielt mit!!! Dachte auch er macht die Fliege, aber den ganzen Soko-Anhang werden wir leider wohl immer wieder und wieder erleben. Olivia ? Nicht zu fassen, dass sie schon wieder fehlte. Zum Glück ist nicht mehr lange bis zu ihrem Austritt, aber natürlich noch mit großer "Bühne". Polter-Schnee wird wohl auch bald wieder auftauchen und die flippige Jacky war schon viel zu lange brav. Soko Leipzig "Krautsalat" ist das für mich, seit Ina auf dem Thron sitzt und den Krimi mehr zur Modenschau macht. Im Special 3 verschiedene Mäntel, mal Rollkragen, doch keine Folge ohne tiefen Ausschnitt. Tom dagegen immer ernsthafter, aber Knall: -Drohung-!!!!!, wenn er große Lippe riskiert. Auf ihren Liebling Binz lässt Ina ja nichts kommen. Ja Proteststurm für den Besten, den einzig richtigen, wirklich erfahrenen Chef Jan, dachte ich auch schon dran. Der Beste meine ich auch, weil Marco der Einzige ist der schauspielerisch immer klasse, absolut glaubwürdig und überzeugend spielt. Doch die Produzenten scheinen völlig "weltfremd" zu sein. Die würden sich wohl kaum von noch so heftigen Protesten beeindrucken lassen, "Hoheit Ina" weiter auf dem Thron lassen. Die vielen kindischen, albernen Schwärmereien auf facebook bestärken die noch zusätzlich.



LG sfan

sfan

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.03.14

Nach oben Nach unten

"Das Vogelmädchen" Empty Re: "Das Vogelmädchen"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten