Marco Girnth Drehscheibe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Soko Folge "Gefährliches Vorbild" - Goldene Henne

3 verfasser

Nach unten

Soko Folge "Gefährliches Vorbild" - Goldene Henne Empty Soko Folge "Gefährliches Vorbild" - Goldene Henne

Beitrag von chrissy Mo 01 Okt 2018, 23:06

Leider keine Goldene Henne für Soko Leipzig. Vielleicht sind ausser uns Marco Fans viele andere Zuschauer von Soko Leipzig nicht mehr begeistert wegen der unmöglichen "Super-Wunder-Chefin-


Ina" und haben deshalb nicht für die Serie gestimmt. Darüber sollten die Produzenten mal nachdenken, statt die Chefin Ina noch mehr als Super-Genie in den Focus zu stellen. Marco hätte die Auszeichnung wirklich endlich mal verdient. Das Kleid von Melanie, Geschmacksache, steht jedem frei wie er sich kleidet, aber der Ausschnitt bis zum geht nicht mehr. Meine Güte... ist doch bekannt, dass sie tolle Figur hat. Das Kleid, der Stoff sah für mich aus wie ein zurecht/zusammengeschnittener Vorhang


Parallel dazu lief dann die passende Folge: "Gefährliches Vorbild". Wie so oft absolut lächerlich, dass Paul in Erscheinung tritt, wenn es mit dem Fall zu tun hat. Beim Fall ging es um Darknet und "ach wie passend" entdeckt Ina zufällig das Paul auf Internetseiten mit gewalttätigen Inhalten surft.


Nein Paul plante bestimmt nichts kriminelles, böses beim Surfen der Gewalt-Seite, vlt. sogar helfen. Doch einige Mutter/Sohn Szenen machten deutlich klar, dass Ina sich zu wenig um Paul kümmert und das er sauer darüber ist. Ina mit ihrem "Schmalz": "Du kannst mit allem zu mir kommen (Wann denn bitte schön???)....ich vertraue dir....du machst das gut (Was?,Das Alleinsein!!!)...Ich bin so stolz auf dich. Ein paar Streicheleinheiten, drückt Paul...weil sie ausnahmsweise mal zu Hause ist..!!!! Unecht, mehr Übertreibung geht nicht. Mutter von einem 13-jährigen gehört nicht auf den Chefsessel und Paul ist erst 13 Jahre,wurde in der Folge "Vermisst"vom 18.02, 2005, "geboren", wirkt noch recht kindlich. Aber die Produktion muss ja ihre "Heilige Ina" hochjubeln. Aufsichtspflicht, Kinder- Jugendschutzgesetz müssen nicht beachtet werden. Für die Produzenten ist nur wichtig ihre bevorzugte M. Marschke in den Mittelpunkt zu stellen.


Bei den Ermittlungen herrschte für mich furchtbares Hick-Hack. "Starke Chefin", tritt mit Pistole im Schulterholster auf oder wedelt mit wichtigen staatsanwaltschaftlichen Beschlüssen herum, unterstützt von auffahrender Polizeikollone, mal in Sommershirt. dann wieder mit Mantel???. Wieder nichts von Inas angeblichen gutem Einfühlvermögen zu sehen. Die bemitleidungswürdige Nina musste sich bei Olivia und Jan aussprechen. Jetzt wo sie bald ausscheidet läuft Olivia zu Hochtouren auf, wovon die Jahre nichts zu bemerken war. Oliver Befragungen, findet Anhaltspunkte, macht Vorschläge. Was für eine Angeberei mit "Toms Kopf ausschneiden und kopieren". Den Kinderkram können schon Schulkinder und der "vertrauenswürdigen" Olivia schilderte Nina die Vergewaltigung im Beisein von Jan. Jan war ja ganz still, hat ja auch das wirklich physisch, sensible Einfühlungsvermögen/Verständnis. Aber richtig ist, dass vergewaltigte Frauen, Opfer, hier Nina, sich mit Intimen, dem Schlimmsten einer Vergewaltigung aus Scham meistens einer Frau, oft auch Therapeutin, Ärztin anvertrauen möchten.Aber Chefin Ina, mit ihrem angeblich "so gutem Eingfühlungsvermögen" stellt sich lieber mit dem Vater hinter die Scheibe und hört sich alles an. Kam Folge "Blackout" sehr gleich, da sprach auch Jan ruhig, sensibel mit verstörter Jacky. Nina war gleichzeitig leider bedauernswerte Täterin, der hoffentlich Gnade vor Recht widerfährt. Danach dann die "ach so schockierte, betroffene Chefin" in Großaufnahme, war Schwindel hoch 10.Verflixt nochmal, Alle, das ganze Team, war betroffen, schockiert, hatte Mitleid, bedauerten Nina sehr - nicht nur diese unnatürliche Ina, Super-Chefin


Rettig, über seine "Blödheit" kann ich nicht lachen, überflüssig, Sendezeit wird vergeudet, statt Wichtiges zu zeigen. Tom, ging einigermaßen. Bin nicht schlau geworden, dass Olivia und Jan ihn bei der "Raserei" bewachten, 1 x zu sehen, dann schleppt Tom ihn allein ab, Pathologie, etc.

Jan/Marco fand ich überzeugend, logische Vorgehensweise, in seiner ruhigen Art, aber sehr, sehr authentische Darstellung wie verständnisvoll er spielte, überzeugte glaubwürdig mit Anteilnahme/Mitleid, geduldig, gefasst wie man es von ihm kennt

Viele liebe Grüße sendet Chrissy

chrissy

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 03.03.14

Nach oben Nach unten

Soko Folge "Gefährliches Vorbild" - Goldene Henne Empty Soko Leipzig "Gefährliches Vorbild"

Beitrag von traudel Mi 03 Okt 2018, 01:07

Wow Chrissy, dein Kommentar geht ganz schön in die Tiefe, meine du sprichst eigentlich Alles an. Gut möglich, dass Soko keine Henne bekam, weil viele Zuschauer die "Wunder-Chefin" nicht akzeptieren " Die vielen User bei facebook, dass sind doch alles vernarrte M.Marschke-Fans, weil sie so hübsch, cool, sexy usw. ist


Produktion UFA merkt vor lauter Ina-Bevorzugung nicht mehr den eigenen Widerspruch. Ina kann ihre Mutterpflichten als Chefin nicht erfüllen, Paul wird eindeutig vernachlässigt, hier Darknet wieder Mittel zum Zweck an ihn zu erinnern. Die größte Farce zu behaupten Ina."hätte so ein gutes Einfühlsvermögen.." In der Folge und in anderen war davon nichts zu sehen. Es ist völlig korrekt, dass sich Vergewaltigungsopfer so sehr schämen, dass sie meist schweigen oder, wie du zutreffend schreibst nur Ärztin, Therapeuten, etc. anvertrauen.Aber Nina die plaudert bei dem Greenhorn Olivia drauflos, die ja so-o-o-o vertrauenswürdig ist. Von Olivia werden wir vor ihrem Ausstieg wohl noch Super-Fähigkeiten sehen, die man zuvor an ihr vermisste, wo sie mehr wie eine steife Marionette wirkte. Soko-Leipzig total unglaubhaft, alles nur großer Schwindel. Ich vermute, dass sich leider vorerst daran nichts ändert, solange UFA von der unglaubhaften Ina überzeugt ist, bei der total übertriebenen Melanie-Bevorzugung bleibt und soviele User-Fans ihre "Super-Wunder-Sexy-Chefin Ina" bejubeln.


Und der wahre Chef, unser Jan/Marco....??? Wielange macht Marco das noch mit...???? Immer weiter Untergebener, als Unfähiger zu Unrecht beschimpft....das kann für Marco auf Dauer doch nicht befriedigend sein..? Ich will natürlich nicht, dass Marco ausscheidet, finde es aber sehr, sehr bedauerlich, dass gerade Marco mit seinem überzeugenden, glaubhaften Schauspielerkönnen so diskriminiert wird.


Viele Grüße Traudel


traudel

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 08.03.14

Nach oben Nach unten

Soko Folge "Gefährliches Vorbild" - Goldene Henne Empty Gefährliches Vorbild - Henne

Beitrag von sfan Mi 03 Okt 2018, 21:47

Kurz noch etwas zur "Henne": Wie bei den Fotos beschrieben, waren Melanie und Marco wohl glücklich über die Nominierung und hatten auch Spaß. Bei dem kurzen Interview der After Show Party hörte man dann aber auch Enttäuschung. Melanie sagte Sie, die Soko, hätten die Henne nach vielen Jahren endlich verdient. Marco meinte, er habe ein gutes, sicheres. positives Gefühl gehabt, dass die Soko gewinnt. Ergänzten dann als faire Verlierer, dass sie dem Ausgezeichneten den Preis gönnten


Nur kleine Ergänzung, ansonsten und zu "Gefährliches Vorbild" ´bin ich der gleichen Meinung wie Chrissy und Traudel


LG sfan


sfan

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.03.14

Nach oben Nach unten

Soko Folge "Gefährliches Vorbild" - Goldene Henne Empty Re: Soko Folge "Gefährliches Vorbild" - Goldene Henne

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten