Marco Girnth Drehscheibe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die falsche Muse

3 verfasser

Nach unten

Die falsche Muse Empty Die falsche Muse

Beitrag von chrissy So 16 Dez 2018, 22:10

Von Kunst habe ich Null Ahnung, alles was von den Künstlern geboten wurde fand ich unmöglich, würde ich nicht 1 Cent für ausgeben, aber ist ja Geschmackssache. Ging ziemlich hin und her bei den Tatverdächtigen, war irgendwie zu verstrickt. Erst Künstler der sein eigenes Bild klaut, Gutachter ziemlich fragwürdig. Sohn als Täter weil die furchtbare Mutter ihn zum Psychowrack machte, zum Mord quasi trieb, war nachvollziebar. Doch das Ina die Aufklärung durch die Fotos auf dem Silbertablett präsentiert bekam war der Lachbrüller für mich. Die Superchefin hat kaum was getan, Verhöre ja, aber sonst nur die Arbeiten auf das Team verteilt. Der Rettig nervt, kann alles, aber auch alles, jetzt auch "Kunstkenner" bzw. Fälschungen nachweisen und das per Knopfdruck. Rettig im Superlabor, dazu noch Holger alles was außerhalb des Präsidiums ist. Ina musste sich wieder auffallend sexy mit tiefem Ausschnitt präsentieren, während die Kollegen sich in dicke Schals einmumelten. Diese Super-Ina-Chefin ist sowas von daneben...!!!!! Jan hat am Anfang am Tatort so gekonnt, souverän ermittelt, eindeutig bewiesen, dass er der wahre Chef ist. Doch lt. Drehbuch kam dann von Olivia sofort die Frage: "Wo ist denn Ina?". Also mich muss Niemand an die "Fantasie-Chefin" erinnern....!!!

Total blöd fand ich auch das ganze Olivia-Tom Lovely, die große Geheimniskrämerei. Schade für Tom, dass er für den Pat auch noch den Deppen geben muss.  Für Olivia ist jede Szene überflüssig. Es ist doch bekannt das sie aufhört. In all den Soko-Jahren gab es noch kein Team-Mitglied das so oft in den Folgen fehlte. Olivia zur Kommissarin zu machen war Verschwendung hoch 10. Viele Fans hatte sie doch nur weil sie gut aussieht. Als Darstellerin ist sie eine Niete, alles so steif, cool, wie eine Marionette

Im Gegensatz zu Jan/Marco der immer absolut überzeugend spielt. In dieser Folge hatte er sowieso viel zu tun, erledigte die meisten Ermittlungen, im Gegensatz zur Super-Chefin Ina die nicht einmal im Außendienst war, nur die Arbeit verteilte. Bestand ja auch höchste Erkältungsgefahr für Sexy-Frau mit dünner Bluse und tiefem Dekoltee.

Viele Grüße von Chrissy 

chrissy

Anzahl der Beiträge : 255

Nach oben Nach unten

Beitrag von sfan Mi 19 Dez 2018, 22:09

Kunst ist irgendwie eine "höhere Stufe", deshalb war es für mich weit hergeholt, dass Rettig Analyse zu den Bildern abgab. Die Maler waren ja schließlich keine Berühmtheiten bei denen man weiß nach welchem Stil der Künstler arbeitete. Das war moderne Kunst, die Maler mussten erst noch berühmt werden. Also woher sollte Rettig dann wissen ob von links/rechts oder von rechts/links gezeichnet wurde. Bei dem Porträt hat er sich modernster Technik bedient und die hat Rettig nicht erfunden. Labor-Hanpelmann Rettig wird auf gleichen hohen Sockel gestellt wie seine "angehimmelte" Ina-Superchefin. Ihre Arroganz, Hochnässigkeit und Angeberei sprengt jedes Maß von Erträglichkeit und dann immer in Pose bringen: "Seht her ich bin so.o.o sexy, die Schönste weit und breit". Ich mag garnicht mehr hinsehen bei Inas Anbiederei. Tom war zu bedauern. Der konnte sich gar nicht auf den Fall konzentrieren wegen der doofen Olivia. Rätselraten - Quizsendung, nicht zu fassen wie tief das Nievau der Serie gesunken ist. Wozu am Ende noch eine Ballade für Olivia. Rausschreiben, Schluss, Ende, fällt gar nicht auf wo sie doch kaum präsent war. Amy, die Neue macht ja einen total lockeren und humorvollen Eindruck, Nur Amy ist ziemlich klein, gab es keine große Darstellerin damit Ina nicht so herausragt mit ihrer Größe.

Jan/Marco machte eigentlich die meisten Ermittlungen, damit Ina im warmen Büro bleiben konnte. Ich ,meine er erledigte alles wieder mal authentisch und schauspielerisch absolut überzeugend. Will nur Keiner wahr haben von dem "hoheitlichen" Produktionsstab

So berauschend sind die Special mit Ina-Chefin auch nicht mehr. Noch dazu wo der verschollene Binz plötzlich im Focus steht. Ich lasse mich mal überrraschen wie das "Vogelmädchen" wird

LG sfan

sfan

Anzahl der Beiträge : 163

Nach oben Nach unten

Beitrag von traudel So 23 Dez 2018, 00:48

Das kommende Soko Leipzig Special wird wohl auch so ein komisches "Kunstwerk"

wie die letzte Folge. Im Special steht der lang verschollene Binz plötzlich im Focus Rückblende: Binz zuletzt 2015 mitgewirkt, mit Rosenstrauß und auf den Knien vom Bahnsteig macht Binz Heiratsantrag und jetzt ist lt. Vorschau seine Familie bedroht....!!!!

Alles nur noch "Kraut und Rüben", keine vernünftigen, überzeugenden Drehbücher mehr bei Soko Leipzig. Hier im Forum wurde ja schon alles Unmögliche kritisiert: Rettig, lachhafter "Alleskönner", bester Gutachter von "Kunst bzw. Bildern"

Olivia, die jetzt im Endspurt kräftig als "Knacke das Rätsel" aufholt, blödes Spiel mit Tom treibt. Ich meine Tom wurde bei seinen Ermittlungen doch ganz kirre durch Olivias Heimlichtuerei. Quatsch hoch 10 Olivia für die wenige Mitwirkung so einen "Bahnhof" zu bereiten

Ich fand auch, dass an Jan die meiste Arbeit hängen blieb. Er erledigte alles wieder

überzeugend, gewissenhaft, aber irgendwie locker und auch mit Humor. Jan/Marco braucht keine Super-Wunder-Chefin Ina zur Aufklärung. Ina war doch hauptsächlich damit beschäftigt sich und ihren sexy Körper in Pose zu bringen. Für mich zum Haare raufen, grauenvoll sich auf die Art immer und immer wieder aufzudrängen. Dadurch, dass UFA/die Produktion Fantasy-Chefin Ina zur Leiterin von Soko Leipzig machte, obwohl sie keine, aber überhaupt keine Erfahrung als HK hat, ist die Serie schlagartig ins Unglaubwürdige gesunken. Bin gespannt, wann die Zuschauer-Quote in den Keller sinkt

Viele Grüße Traudel

traudel

Anzahl der Beiträge : 221

Nach oben Nach unten

Die falsche Muse Empty Re: Die falsche Muse

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten