Marco Girnth Drehscheibe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Soko Folge "Verzockt"

3 verfasser

Nach unten

Soko Folge "Verzockt" Empty Soko Folge "Verzockt"

Beitrag von chrissy So 24 Feb 2019, 20:33

Zu blöd, dass es immer Geheimnisse bei neuen Team-Mitgliedern gibt, Kims Mutter und Ina, tja was lief in der Vergangenheit.?

Tom kam aus Fitness-Studio, Polizist an den Nagel gehängt wegen Suche nach seiner großen Liebe, verarmt, Behausung Wohnmobil. Vince endet als Krimineller mit Vater untergetaucht. Patrick vom V-Mann zur Soko, geht nach Afrika um Werk seines toten Vaters weiterzuführen und jetzt Rätsel um Monja

Ina hatte nicht das Recht ans Handy zu gehen. Als Chefin leistet sie wenig, das meiste haben doch Kim und Jan herausgefunden und Rettig nicht zu vergessen. Aber mich nervt der total, was der alles herausfindet, das ist doch mehr Hexerei als Laborarbeit. Lachen kann ich über dem seine Kaspereien wirklich nicht. War ja gut, dass Ina an Jans Vater dachte, aber Sätze wie: "Ich kann das auch allein machen bzw. mit Kim erledigen..!!!!" waren große Angebereien. Wie gesagt, Ina ermittelt doch kaum etwas. Da trägt Ina ausnahmweise mal Turnschuhe und keine hohen Absätze und kann den Täter doch nicht fassen. Warum hat sie plötzlich die Richtung gewechselt. Die ganze Verfolgung kapier ich nicht, Jan war ganz knapp hinter dem Täter und zack, plötzlich ist er weg.

Bis jetzt ist Kim mir als Anfängerin zu "superschlau". Kann alles, macht alles und hat auch immer die passenden Kommentare bereit. Ihre Kleidung ist mir zu lässig, Jacke ist ihr doch 2 Nummern zu groß. Ihre Lockenpracht ist wirklich schön, hängt ihr aber auch zu oft im Gesicht.

Thema Bitcons war mal ganz etwas anderes, interessant und gute Leistung von Täter/Mörder. Den Ablauf runterzuspulen, alle Taten, genau das was er selbst verbrochen hat, auch dem Ehemann Unterstützung, Beileid zu bekunden, wo er auf Entzug ist, war überzeugende Darstellung.

Jans/Marcos Darstellung wieder ganz toll. Hier die Sorge um Vater, wohl mehr um die Mutter und da Ermittlungen. Er wieder mal viel zu streng mit sich selbst: "Anfängerfehler" , oh welch Wunder das sogar die Superchefin Verständnis hatte. Total rührend wie vorsichtig Jan Mutters Kopf auf Kissen legte. Meine sein ernstes Gesicht drückte die Emotionen aus. Er redete endlich mal Klartext: "Vater ist "A...loch"...." Dennoch wirkte Jan doch ziemlich angeschlagen. Vater überstand alles gut, Jan kann Schuldgefühle er habe durch Aufregung den Infarkt ausgelöst, endlich abschütteln. Endlich redete Jan mit seinem Vater ganz offen wie sehr er Allen, besonders der Mutter, zugesetzt habe. Doch die Reaktion vom Senior lässt nicht viel auf Positives hoffen. Schade das Benni nicht mitspielte, man müsste ihn öfter sehen. Marco war wieder durchweg überzeugend. Emotionen sind nunmal seine große Stärke. Nun müssen wir wieder Geduld haben. Wünsche mir, dass Jan/Marco in der nächsten Staffel den hervorragenden Kriminalisten zeigen und auch emotional wieder alles geben kann, ohne die blöden Veralberungen die immer mal wieder gezeigt wurden, Versöhnung mit Leni wäre Spitze und ganz viel mit seiner geliebten Lotte zusammen. Wahrscheinlich Wunschdennken, die Super-Wunder-Chefin wird wohl weiter mit ihrer utopischen Angeberei protzen...!?!?!? Leider, leider, leider

Viele liebe Grüße Chrissy

chrissy

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 03.03.14

Nach oben Nach unten

Soko Folge "Verzockt" Empty Soko Folge "Verzockt"

Beitrag von traudel Mi 27 Feb 2019, 22:12

Ina und Monja was man sich da wohl wieder zusammenfantasiert hat. Für mich wirkt Ina durch und durch nicht die Spur realistisch. Auch mit Turnschuhen kann sie mit so knallengen Jeans nicht rennen und eine gute Lehrmeisterin ist sie für Kim auch nicht. Meine bei Todesnachricht mitteilen: "Ihre Frau ist tot" - Peng, wenig einfühlsam für Mann/Vater mit Baby im Arm. Kim ist mir zu perfekt, gibt sich wie ein "alter Hase". Das ist mir zu dick aufgetragen, für eine studierte Kommissarin mit nur theoretischen Kenntnissen



Mir gefiel das außergewöhnliche Thema auch, nur Rettig!!!. Sorry, doch denke immer da faselt ein Bekloppter etwas, bei der Art wie er alles erklärt, veranschaulicht. Verflixt, er arbeitet bei der Polizei, wo absolut alles Abscheuliche vorkommt. Doch Rettig mit seiner Scheu, Hemmungen, der ist ja absolut weltfremd, der gehört an andere Arbeitsstelle, wo es nicht so heftig zugeht. Aber für Ina ist er ja DER BESTE!!!. Frage mich, was Ina dann als MTK-Labor-Chefin war, warum sie das Labor eingerichtet bekam, wenn doch einer eingestellt werden muss (Rettig), der so richtig top ist.

Für mich leistet Ina als Chefin zu wenig, gehört wirklich nicht auf den "Chef-Thron". Hajo war viel fleißiger, besser. Wenn er nicht überall im Team dabei war, dann konnte man davon ausgehen, dass er allein in seinem Büro Strategien, Möglichkeiten, Vorgehensweise "entwickelt" hat. Aber was soll Ina schon "eigenes" tun, sie hat sowieso vom Chefposten keine Ahnung.

Tom wurde ja von seinen Fans sehr vermisst. Mir fehlte er nicht, sein Sprücheklopfen bin ich sowas von leid. Ja in letzten Folgen hielt er sich zurück, hat ernsthaft ermittelt. Wielange das wohl anhält. Wegen seinen Sprüchen hat Tom ja soviele Fans. Nichts gegen Humor, aber gerade bei einem Kommissar sind viele Sprüche von Tom "total daneben".

Benni hätte ich auch gerne nochmal gesehen, aber leider.....!!!!. Nur gut das zwischen ihm und Jan wieder das harmonische Verhältnis herrscht und nicht die furchbare Lüge Benni Contra Jan. wie in dem 1. Special "Väter" mit Ina als "neue Chefin" wo Benni sich Ina anvertraute, Ich war so wütend, was alles Positive für die unfähige Superchefin ""erfunden" wurde, damit sie gut dasteht. Tja, Ina Produktions-Liebling, an deren Ast sägt Keiner...!!!!!

Jan/Marco spielte wie immer wieder sehr gut, rundum überzeugend, vor allem emotional. "Jan" redete ja nicht viel über seinen Vater. Dafür war es ihm umso deutlicher anzusehen, wie sehr ihn das alles mitnahm. Vielleicht auch mehr wegen der Mutter, den die Fürsorge für sie war so toll, einfühlsam. Da steigen natürlich Gedanken auf was wird aus ihr wenn Vater nicht überlebt. Schade, dass Jan sich den "Anfängerfehler" so ankreidete, mit den Sorgen sind Fehler absolut verständlich. Schien als sei er danach "eisern" zu sich selbst gewesen, denn er hat ja u.a. einiges Entscheidendes ermittelt.

Tja, da redet Jan mit seinem Vater endlich mal K,artext, aber Senior...?????..sturer wie ein Esel.

Die Soko-Leipzig Durststrecke hat wieder begonnen, aber so gern wie man die Serie sieht, Schauspieler sind auch nur Menschen, können ja nicht akkordmäßig das ganze Jahr drehen. Für mich hat leider jede neue Staffel den Wermutstropfen, dass Super-Weib Ina Chefin ist und nicht Jan, der als Einziger die Kenntnisse für den Posten hat



Viele Grüße von Traudel

traudel

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 08.03.14

Nach oben Nach unten

Soko Folge "Verzockt" Empty Soko Folge "Verzockt"

Beitrag von sfan Sa 02 März 2019, 01:07

Soko macht Pause, da kann man sich mit dem Kommentar auch Zeit lassen

Zur Staffelpause noch Rätsel Ina / Monja!!! Na toll, was soll der Quatsch??? Sowohl Ina wie auch Kim machen doch so schon genug Wirbel. Zusätzlich Rettig. mit unbegrenztem Wissen, doch Auftreten wie ein Phantom vom fremden Planeten und dann hat er noch soviele Fans. Soko Leipzig nur noch Satire...Mit der "Wunder-Chefin" dauert es bestimmt nicht mehr lange bis die Serie total unglaubwürdig wird. Kim, erst der 3. Auftritt kann schon mächtig viel...alles, dauert bis zu ihrer Beförderung bestimmt nicht mehr lange. Nichts gegen die Schauspielerin Amy, meine aber das ihre Statur sehr kindlich ist. Eine größere, etwas stärkere Person hätte besser gepasst. Komisch das es oft den Doppelplott zum Privaten gibt. Der Täter war auf Entzug, Jan musste sich um seine Mutter sorgen, dass sie bei den Aufregungen wieder zur Flasche greift...! Fand es aber eine gute Darstellung von dem Täter unter den Bedingungen - erst Tat zu begehen, total aufgelöst so lange dicht halten zu können, auch Besuch bei Mann/Kind durchzuhalten. Auch der Mann war realistisch, Weinen, Verzweiflung, Wut mit Axt, Schuldzuweisung und dann an Baby zu denken, durchlief alle Extreme.

Jan Sorgen in sich reingefressen, von Marco wieder überragend, authentisch dargestellt, wunderte mich, dass plötzlich Vater "A....loch" und alles Weitere aus ihm herausschoss. Wegen seinem Fehler hat er sich zu sehr verurteilt. Doch normal unter der Belastung. Aber ohne Jan geht es nicht, zeigte sich krass Super-Chefin Inas Unfähigkeit. Jan vermutete als Einziger, dass Täter bei der Gegenüberstellung Falschen identifiziert, bzw. alles gelogen war und nur so geriet der richtige Mörder ins Visier.

Zum Glück muss Jan sich keine Vorwürfe an Tod von seinem Vater geben, er überlebte. Aber ändern wird er sich bestimmt nicht mehr, auch wenn Jan vielleicht zum 1. Mal ihm sehr, sehr deutlich die Wahrheit sagte. Umso schöner dafür, dass harmonische Mutter/Sohn Verhältnis.

Die Zeit bis zum Herbst mit weiterer Staffel werden/müssen wir überstehen wie jedes Jahr. Eigentlich ziemlich sicher, dass Jan Super-Chefin Inas Empfehlsempfänger bleibt. Die Produktion lassen Liebling Ina auf dem Chefsessel. trotz aller Unfähigkeit. Sie darf auch wie viele Jahre schon gegen das Kinder-Jugendgesetz verstoßen, denn Paul darf garnicht solange unbeaufsichtigt sein. Ein Skandal für eine Krimiserie, aber für stets bevorzugten Liebling Ina wird eben alles Unmögliche möglich gemacht. Das ist nicht mehr die Soko an der ich sonst immer Freude hatte.

Freuen tue ich mich auf den Frühlingsfilm am Sonntag, ein guter Beweis das Marco alles glaubhaft spielen kann



LG sfan

sfan

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.03.14

Nach oben Nach unten

Soko Folge "Verzockt" Empty Re: Soko Folge "Verzockt"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten