Marco Girnth Drehscheibe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Doktor Tod" - Soko Leipzig-Folge 277 - ES 16.01.2015

3 verfasser

Nach unten

"Doktor Tod" - Soko Leipzig-Folge 277 - ES 16.01.2015 Empty "Doktor Tod" - Soko Leipzig-Folge 277 - ES 16.01.2015

Beitrag von Admin Fr 16 Jan 2015, 18:04

Bei diesem Fall „hageln“ die Anhaltspunkte, wie z.B. Ärzte-Mordserie, illegale DDR-Medikamententests oder Rache von Aktivisten. Sicher keine leichte Aufgabe für das Team. Dann drücken wir unseren 4 mal fest die Daumen
für erfolgreiche Aufklärung
 
Zur 2.Soko-Runde ebenfalls gute Unterhaltung
Alles Liebe wünscht euch   Walli

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

"Doktor Tod" - Soko Leipzig-Folge 277 - ES 16.01.2015 Empty Re: "Doktor Tod" - Soko Leipzig-Folge 277 - ES 16.01.2015

Beitrag von traudel So 18 Jan 2015, 21:15

Die Folge hat leider auch Wahrheits-Hintergrund.
Aber der Skandal, bzw. die Dramen waren nicht nur DDR-Sache und „Wessi“ Jan auf dem gleichen Wissenstand wie die Anderen
Zum Glück, befürchtete schon der „dumme Kölner“ kriegt Ost-Nachhilfeunterricht. Aber Marco machte auch neben der „gruseligen Spritzen-Leiche“ eine gute Figur. So abwechslungsreich wie die Einsatzorte war auch Jans Darstellung. Angefangen quasi mit winzigem Schock, leicht entsetzt, über ernsten, nachdenklichen, fleißigen Ermittler, sensiblen, vorsichtigen Befrager, ein wenig Spurensucher, kurzem Waffe halten, bis hin zum "Art Lebensretter“. Jans Neckereien sowie dem humorigen Schlagabtausch mit Tom, gefielen mir auch gut. Ach was, für mich spielt Marco immer überall und Alles sehr gut, super, toll, klasse. Bin überzeugt Marco kann gar nicht schlecht spielen. Er zeigt stets 100%, gibt nur sein Bestes, hochkarätig. Es wäre eine Wiederholung auf einzelne Stellen einzugehen. Meine, jede Darbietung ist etwas besonderes, echtes Können, Qualitätsmarke GIRNTH
 
Die schlimme Vergangenheit berührte Hajo, was er auch gut rüberbrachte. Es wäre aber seine Pflicht gewesen mit den alten Damen zu reden und nicht Ina. Deren DDR Opfer-Gejammer erlebten wir schon viel zu oft. Jetzt Psycho-Gejammer – Punkt – Schluss – Solange die Zimmermann nicht „normal“ ist, bleibt sie für mich bedeutungslos
 
Klar, für Tom waren die „Giftspritzen krank“,  doch er ermittelte ebenso fleißig wie die Anderen. Ohne seine Sprüche, Outfit, flotte Lippe, Western-Masche geht´s nicht. Toms Art, man muss ihn eben nehmen wie er ist
 
Viele Grüße  Traudel

traudel

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 08.03.14

Nach oben Nach unten

"Doktor Tod" - Soko Leipzig-Folge 277 - ES 16.01.2015 Empty Re: "Doktor Tod" - Soko Leipzig-Folge 277 - ES 16.01.2015

Beitrag von chrissy Mi 21 Jan 2015, 21:29

Hallo liebe Marco/Soko-Fans
 
„Dr. Tod“, leider auch ein Verbrecher dem wirklich viele zum Opfer fielen, aber Schuldige gibt es bundesweit. Gut gemachte, realistische Folge. Na ja, die Spritze im Hals sah nach „Horror“ aus. Das mit Schwester und Arzt fand ich allerdings verwirrend, zu langatmig erzählt und das Ende zu plump. Jedoch positiv, dass man sich an dieses brisante Thema herantraute.
 
Mir gefiel, dass Hajo trotz allen schlimmen DDR-Erlebnissen, so bestürzt reagierte und wie sehr er sich um die noch lebenden Ärzte sorgte. Schön wie vorsichtig, „leise“ er sich an die Ärztin „ran tastete“  und wie schockiert er „der Erfahrene“  auf die Drohungen reagierte. Man merkte, dass Hajo den Täter unbedingt schnell fassen wollte. Gerade bei den Befragungen wurde das sehr deutlich. Finde, der HK ging hier langsam, verhalten, angemessen und mit viel Fingerspitzengefühl vor. Aber der Oberhammer, dass Hajo Ina das entscheidende Verhör führen ließ und mit ihr auch noch zum Drama-Finale raste. Der Chef, dem sonst nichts entgeht, hat immer noch nicht die irren Störungen seiner Mitarbeiterin bemerkt….!!!! - Lächerlich, einfach lächerlich
Bei der guten Folge lief am Schluss nur noch Schmierentheater. Therapeut streicht alle Termine, weil die Täterin sich vor Inas Augen, der Mord-KOK.!?!?!?, umbringt. Soviel Blödsinn ist wirklich nicht mehr zu überbieten. Weiteren Text spare ich mir, sonst werde ich noch beleidigend


O-Ton-Kowalski: „Kranke Mordart“, eben seine lockere Ermittlungsart. Er wirkte dennoch fleißig mit. Toms Einlagen, wie - am Bonbon-Glas bedienen – „hasst Medizingeruch“ – sind inzwischen Normalität
 
Wie Alle war auch Jan entsetzt über die Spritze im Hals,  dass zeichnete sich authentisch auf Marcos Gesicht ab. Seinen Wechsel von ernst zu humorvoll finde ich beeindruckend. Eben noch nachdenkliche Mine, gleich drauf verschmitztes Lächeln und sich über Tom amüsieren. Marco bringt jede Regung glaubhaft rüber. Bei der Enkelin ging Jan vorsichtig, sensibel vor, eben die behutsame Art die er so gut rüberbringt. Finde, in allen Folgen beweist Marco sein geniales schauspielerisches Können. Auch bei der 2. Soko verteilten sich die Aufgaben im Team und für Jans Darstellung gilt das Gleiche was ich schon zu „Spielverderber“ schrieb. Marco spielte wieder klasse wie immer.
 
Mal etwas anderes. Ich finde Olivias und Rettigs Rollen sind doch total  überflüssig
Korrigiert mich, aber die „Schlauheiten“ die Olivia „hervorzaubert“ erledigte das Team zuvor selbst. Zahllose Male recherchierte ein KOK oder alle 3 per PC und (zeigte) informierte die Anderen. Obendrein nahm das Team Testamentseinsicht, forschte in Dokumenten, Akten, unzähligen Unterlagen
Smartphone und/oder Table liefern in Sekundenbruchteilen Informationen vom gesamten Globus. SL könnte quasi direkt am Tatort oder von unterwegs ermitteln und nicht warten bis Olivia ihre Vorträge herunter leiert. Am Freitag Olivias „Top-Wunder-Treffer“ das Foto und „Er wurde geblitzt…“ – oh Mann, das ist so alt wie SL, setzt schon Staub an
 
Rettig werkelt als Filiale von Spusi, KTU, Labor u.v.m., und dann forscht aber Sabine noch  präzisiert nach. Beweist sich immer wieder das es ohne Fr. Prof. nicht geht. Inas High-Tech-Labor ist anscheinend nur noch für ihren Leibeigenen = Untertan Rettig da, ihr eigenes Wissen beträgt doch 0 %. Durch Rettigs unnötige, alberne, umständliche, langatmige, blöde, ausgedehnte doppelte-dreifache  super-super-Übergenauigkeit wird nichts beschleunigt, eher das Gegenteil. Das Soko eigene Labor, besser gesagt Inas Spielzeug  ist Geldverschwendung hoch 10, zeitlich wird ein Fall genauso schnell gelöst wie früher. Es war viel realer als das Team noch von KTU, etc., etc. unterstützt wurde oder Holger mal erschien. Der gute  Holger spielt jedenfalls toll, im Gegensatz zu der unerträglichen Schnarch-Nase Rettig
Ich würde auf Olivia und Rettig liebend gern verzichten. Die Soko ist das Team, die 4 gehören in den Focus und sonst Niemand
 
Wünsche allen noch eine angenehme Rest-Woche
Viele liebe Grüße sendet euch  Chrissy

chrissy

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 03.03.14

Nach oben Nach unten

"Doktor Tod" - Soko Leipzig-Folge 277 - ES 16.01.2015 Empty Re: "Doktor Tod" - Soko Leipzig-Folge 277 - ES 16.01.2015

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten