SL-Folgen vom 18. - 22.08.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

SL-Folgen vom 18. - 22.08.

Beitrag von traudel am Fr 22 Aug 2014, 22:07

Zu so einer tollen Jan-Soko-Marco-Woche möchte ich  schnell etwas schreiben 

Gleich am Montag  war Jan in „Nervenkitzel“ der Höhepunkt. Marco macht bei allem eine Superfigur. Mit dem Oberkörper, den Muskeln würde er alle Medaillen gewinnen. Aber Marco  ist nicht nur mit nackter Haut gut. Gerade die Folge war sehr abwechslungsreich für ihn. Eben noch sportlich, gleich drauf  im Anzug und dann wieder Jeans und Lederjacke, Marco überzeugt mit jedem  Outfit - sogar als „verschnürtes“ Paket.  Auf der Party die Szenen mit Lea, diese Blicke, die leise, einfühlsame Stimme,  einfach klasse, super, ganz, ganz toll. Bei Nervenkitzel hat sich Marco wieder einmal selbst übertroffen und mich sehr beeindruckt. Beim „bösen Blick“ gefiel er mir auch, erst als hilfsbereiter, witziger Cousin und dann die Betroffenheit über Doreen.

Dienstag und Donnerstag stand Hajo im Mittelpunkt, aber auch Jans Kurzszenen sind sehenswert. Als Jan zuletzt  Angst um Miguel hatte, konnte man richtig mit zittern. Tja,, die beiden waren echte Freunde, einmalig, So einen Partner bekommt Jan bestimmt nicht wieder. Die Soko wird leider auch nie mehr  so ein harmonisches Team wie damals sein. Schade, sehr schade. Hilft nur sich so viel als möglich alte Folgen anzusehen
 
Liebe Grüße von Traudel

traudel

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 08.03.14

Nach oben Nach unten

Re: SL-Folgen vom 18. - 22.08.

Beitrag von chrissy am Sa 23 Aug 2014, 15:14

Natürlich gefällt mir die alte Soko noch immer, auch wieder ein dickes Lob an die Autoren..
Bei „Die Aufsteiger“ und  „Die Millionärin“ spielte Hajo sehr beeindruckend, genauso wie Miguel in „Tödliche Falle“. Das die 4 damals noch mit Verständnis, Humor und Zusammenhalt trumpften, muss ich nicht immer wieder betonen


Aber  so einige Folgen mit Marco sind für mich grandiose Höhepunkte. Für mich hat er in „Nervenkitzel“ eine Oscar reife Leistung geboten und das nicht nur wegen seinem durchtrainierten Körper und nackter Brust. Undercover ist Jan immer gut. Doch bei der Feier abends wie cool und schlagfertig er mit dem Freund umging….und dann noch das Zusammenspiel   mit Lea!!!. Erst lässt sich Jan stumm von ihr tänzelnd bezirzen, im Zimmer fragt er anschließend ganz trocken: „Wo nach sieht es denn aus“
Traudel erwähnt es schon und ihr habt es Alle gesehen. Aber Marcos strahlende Augen, sein fesselnder Blick fasziniert mich immer aufs Neue. Er drückt mit seinen Augen mehr aus als mit 100 Wörtern. Es beeindruckt mich auch wie Marco sich mit heiser, belegter Stimme der Situation anpasst.  Finde es schon eine Meisterleistung, dass Marco sich mit allem, Augen, Stimme, Mimik, Blicken, Muskeln, Bewegung,  absolut allem auf jede noch so winzige Szene perfekt einstellt. Hört sich jetzt blöd an, doch für mich spielt Marco so hervorragend, dass ich manchmal rätsele welches (übernatürliche) erstklassige schauspielerisches Können in ihm wirkt.(Nichts für ungut, nur meine persönliche Meinung)
Kurzum, in „Nervenkitzel“ gab Jan vom Sportler, über „Spion“, Bedrohten und  für Lea den Zuhörer, Verständnisvollen, Helfer, Befreier, bis hin zum Tröster wieder alles
Mir gefiel Marco auch in „Der böse Blick“ wie locker er bei Angelika ankommt,  sich als Handwerker betätigt und die Witzeleien in der Wohnung. Typisch Jan, seine Psyche geht Keinen etwas an, dann macht er dicht, auch bei seiner Cousine. Ganz toll wieder der Schlagabtausch mit seinem „Großen“. Am Schluss dann die grenzenlose Fassungslosigkeit, ebenso überzeugend von Marco dargestellt wie alle Szenen


Die „alte“ Soko ist rundum toll. Aber  solche Folgen, wie die zuvor genannten, wo Marco im Focus steht, sind für mich immer ein besonderes Erlebnis.
 
Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende, auch wenn das Wetter nicht so mitspielt. Macht das Beste daraus
Viele liebe Grüße sendet Chrissy 

chrissy

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 03.03.14

Nach oben Nach unten

SL vom 18.-22.8.2014

Beitrag von Elly am So 24 Aug 2014, 09:57

Hallo Ihr Lieben,

ich habe diese Woche nur drei Folgen gesehen, aber bei "Nervenkitzel" habe ich meine Vorschreiberinnen nichts hinzuzufügen. Ich hätte es nicht besser formulieren können!! Marco spielte UMWERFEND und sah super aus. Nein, was war die Folge toll und die schöne wechselnde Kleidung, einfach klasse.
Die Folge Die Millionärin und jetzt die Freitagsfolge gefielen mir auch wieder gut. Ich mag Hajo in den alten Rollen sehr, seine zurückhaltende Sehnsucht zu dieser Frau hat er gut gespielt und auch Ina mag ich, wie sie doch oft weibliches Gefühl mit in die Serie bringt und das Essen gehen der vier Sokos und dort Fälle besprechen liegt mir sehr. Miguels Rolle am Freitag war sehr gut gespielt, wie schade, denke ich jetzt oft, dass er nicht mehr dabei ist. Auch Jans Rolle, die Sorge um den Freund und dann die gezielt Suche mit Knopf im Ohr, war gut gemacht von Jan und geschrieben von den Machern von SL. Auch vorher Hajos brummelige Sorge und sein Ärger über die Alleingänge von Miguel, alles gut gespielt.

Jaja....

Eine schöne Woche wünscht Euch
Elly

Elly

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 09.03.14

Nach oben Nach unten

Re: SL-Folgen vom 18. - 22.08.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten